Einrichtungsleitung (m/w/d) - TVöD

Logo
Management-Position gesucht?
in Vollzeit
(39 Std./Woche)

Mit unserer Pflegeeinrichtung "Haus der Generationen" sind wir am Standort Bochum eines der größten stationären Pflegeeinrichtungen im Ruhrgebiet, unser Haus bietet 250 Plätze.
In unserem Haus der Generationen laufen verschiedenste Fachbereiche wie die Pflege, der soziale Dienst, die Hauswirtschaft (Küche, Raumpflege und Wäscherei), die Tagespflege, der Hospitzdienst etc. zusammen, aus diesem Grund suchen Wir genau Sie, einen Teamplayer in Management-Position.

Werden Sie Teil der DRK-Familie!

Darauf können Sie sich zu 100% verlassen:

  • Top-Bezahlung:
    TVöD VKA Entgeltgruppe 12 - 15, je nach Erfahrung und Qualifikation + Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Arbeitszeiten:
    Flexibles Arbeitszeitmodell - Vertrauensarbeitszeit in einer 39 Stunden Woche
  • Vertragsgestaltung:
    unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Urlaub:
    30 Tage in einer 5 Tage Woche
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten:
    Sind jederzeit gegeben
  • Betriebliche Altersvorsorge:
    KVW-Zusatzversorgung (arbeitgeberfinanziert)
  • Benefits:
    Vergünstigte Sportangebote wie (Hansefit) oder das JobRad/Bikeleasing, Mitarbeitervorteile-App und vieles mehr....

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:

  • eigenverantwortliche Leitung unserer stationären Pflegeeinrichtung und der Mitarbeitenden sowie Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Pflege und Betreuung der bis zu 250 Bewohner*innen
  • Wirtschaftliche Steuerung des Hauses sowie Verantwortung für Wirtschaftsplanungen und Pflegesatzverhandlungen in enger Abstimmung mit dem Vorstand
  • Entwicklung moderner Personaleinsatzplanung und -steuerung
  • Organisationsentwicklung
  • Motivation, Förderung und Weiterentwicklung aller Beschäftigten des Hauses
  • Steuerung von baulichen Sanierungsprozessen in Abstimmung mit dem Vorstand
  • enge und kooperative Zusammenarbeit mit Kostenträgern und Behörden
  • strategische Weiterentwicklung als Komplexanbieter
  • interne sowie externe Repräsentation der Einrichtung in Kooperation mit dem Vorstand sowie aktive Netzwerkarbeit

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Sie haben ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich BWL und haben eine mindestens zweijährige  Berufserfahrung (Leitungsfunktion) , im Bereich der Pflege?
  • oder haben Sie  ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich der Pflegewissenschaften öder ähnlichem,  mit einer mindestens zweijährigen Berufserfahrung  in einer Leitungsfunktion?
  • Sie bringen die Voraussetzungen der WTG-Behörde mit, um als Einrichtungsleitung/- Verwaltungsleitung in einer Pflegeeinrichtung tätig werden zu können?
  • Betriebswirtschaftliches Know-How, zwingend erforderlich 
  • Sie sind kommunikationsstark, empathisch und können verschiedenste Menschen mit einem modernen Führungsstil begeistern
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Personalwesen:

Tel.: 0234 9445 119
E-Mail: personalwesen@drk-bochum.de

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Bochum e.V.
An der Holtbrügge 2-8
44795 Bochum

Bitte verzichten Sie auf Bewerbungsmappen.
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung